Testimonials

  • Dr. Knut Are Beuck

    ...Um diese besondere Chance zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit auch heutigen Schülern und Studenten ermöglichen zu können und zudem einigen derjenigen Menschen zu helfen, welche täglich um ihre Existenz kämpfen müssen, gründete ich generacion nueva... [...]
  • James Roman

    ...Als Mitglied der ersten Stunde bin ich froh und stolz was dieser Verein bereits geleistet hat. Es ist schön zu sehen wie unsere Projekte die Menschen erreichen, sowohl hier als auch in den Projektorten...
  • Steve

    …Die Kombination eigenverantwortlicher Projektarbeit und sozialem Engagement im internationalen Kontext stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar. Die Vereinsmitglieder von n. g. International erweitern ihren Erfahrungshorizont mit dem guten Gefühl, anderen Menschen zu helfen. [...]
  • Anna

    ...Ng international hat mir unvergessliche Momente ermöglicht. Durch die Unterstützung von ng konnte ich meinen Traum wahr machen, mit Kindern im Ausland zu arbeiten. Dass das so einfach geht, hätte ich nie gedacht! Wer Gutes tun will, dem kann ich ng nur ans Herz legen. Hier kommt die Hilfe dort an, wo sie benötigt wird. Zudem bringt es eine Menge Spaß mit sich: Man lernt wirklich interessante und witzige Leute kennen, sammelt Erfahrungen fürs Leben und erfährt neue und kreative Denkansätze...
  • Alex

    Mein ehrenamtlicher Einsatz in Marokko hat mir gezeigt, dass man auch in den außergewöhnlichsten Situationen und mit geringsten Mitteln etwas bewirken und erreichen kann, wenn man nur seinen Kopf benutzt. Mir wurde klar, dass es immer eine Lösung für ein Problem gibt. Mein Können wurde auf die Probe gestellt und hat sich in meinen Augen auch bewährt. Ich habe ein neues Land kennen gelernt, neue Menschen und gute Freunde gefunden. Ebenfalls gelernt habe ich, dass man in einer Gruppe mehr bewirken kann.